} -->

22. März 2016

{gedanken} & ganz viel Vorfreude!


Let the heart rest
lay back your head
you were good in your time
(Morrissey - You were good in your time)
 
Wir hetzen durch den Alltagsdschungel und haben kaum Luft inne zu halten, um zu sehen, was um uns herum eigentlich passiert. Werden schlimmstenfalls von (sozialen) Medien so dermaßen (negativ) beeinflusst, dass wir uns zu schnell eine Meinung bilden, weil wir keine verdammte Zeit haben, Dinge ausreichend zu hinterfragen. Hinzu kommt erschwerend, dass uns soziale Netzwerke unheimlich viel kostbare Zeit rauben. Ich könnte täglich kotzen, nicht genug Raum für wichtige und wirklich schöne Dinge zu haben und versuche immer wieder mich dagegen zu wehren. Aber wie das so ist, die Prokrastination ist oft stärker. Wie heisst es doch so schön. "Das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach". Mein Geist weiss wovon ich rede. Und Eurer vielleicht auch?! 

Doch ab und zu gibt es diese hellen Momente, in denen man entweder tatsächlich etwas Wichtiges für sich geschafft hat und für die man liebt zu leben. Das sind natürlich vor allem wichtige Menschen. Das können tolle Erlebnisse sein oder einfach nur Musik. Es kann auch einfach nur der Moment sein, in dem du feststellst, dass der Frühling kommt und du wieder gerne das Haus verlässt (bereits so geschehen!). Es gibt so viele Möglichkeiten sich die Tage zu verschönern - und das geht auch ziemlich gut mit Vorfreude. 


Ich freue mich sehr auf...

* Ostern.
Nicht weil ich Ostern so toll finde, sondern, weil Feiertage meistens Freizeit bedeuten. Wenn möglich schnappe ich mir endlich mal wieder meine Kamera und läute damit die Frühlingssaison ein. Zeit wird es.

* meinen baldigen Urlaub.
Ich denke das versteht sich hoffentlich von selbst. :-) Verbunden damit ist natürlich hoffentlich 'ne Menge Zeit für die wirklich Wichtigen.

* Berlin.
Denn da geht es in meinem Urlaub für einige Tage hin. Die allerbeste Stadt! Einmal mehr ohne Plan, aber da Berlin immer für eine Überraschung gut ist, wird es auch diesmal ganz bestimmt ein Highlight. (Es wird außerdem mal wieder Zeit für einen ausführlichen Berlin-Post, fällt mir dabei ein...)

*das Debütalbum der tollen, tollsten Sunset Sons.
Letztes Haldern passierte es - *zack!* und ich war verknallt! Nach einer gefühlten Ewigkeit werden wir jetzt erlöst.  

*Konzerte.
Um das Ganze abzurunden werde ich die Sunset Sons im April wieder live sehen. Und auf Brian Fallon (The Gaslight Anthem) freue ich mich ebenfalls sehr. Spontan wurden kürzlich Karten für Aurora bestellt. Passend zum Wonnemonat Mai.

* den richtigen Frühling.
Was bisher stattfindet, ist wohl als solcher nicht zu bezeichnen.

* Tulpen &  Pfingstrosen.
Tulpen stehen zwar schon seit Januar dauernd im Wohnzimmer, nur Pfingstrosen fehlen leider noch. Allzu lange kann es nicht mehr dauern.

* den "Mängelexemplar"-Kinofilm.
Sehr begeistert war ich zum damaligen Zeitpunkt schon vom Buch. Im Mai kommt nun der Film in die Kinos - hoffentlich kann er mit dem Buch einigermaßen mithalten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen